10.000.000 Fotoaufrufe bei Google ist eine stolze Zahl, die selbst einen erfahrenen Suchmaschinenoptimierer wie mich immer noch beeindruckt! Und ein Grund, stolz zu sein …
Das „Abzeichen“ für 10 Millionen Fotoaufrufe kam von Google per E-Mail: Die von Google „Badge“ genannte Anerkennung für besondere Meilensteine, die man erreicht – oder schon überschritten – hat.
Diese Badge für Fotografie hat uns bei der-suchmaschinenoptimist.de besonders stolz gemacht. Denn damit haben wir mit dem Ziel der Suchmaschinenoptimierung einen der Grundpfeiler unseres Unternehmens erfolgreich genutzt. Wie man in meinem Lebenslauf ja lesen kann, komme ich ursprünglich aus dem Journalismus. Und dort ist natürlich das, was Google neudeutsch als „Content“ bezeichnet, das Zentrum aller Tätigkeit: Texte und Bilder.
Aber genau dieser Content ist für Google heutzutage ganz, ganz wichtig, wenn es seine Suchergebnisseiten zusammenstellt. Denn nur Webseiten mit hochwertigen Content schaffen es ganz nach vorne im Google Ranking. Damit können wir unsere grundlegende journalistische Content-Kompetenz natürlich leicht ins Spiel bringen – und sie erfolgreich für die Suchmaschinenoptimierung nutzen. Gute Texte und gute Fotos für unsere Kunden bereitzustellen bedeutet nichts anderes, als unsere Kundenwebsites erfolgreich zu optimieren.
Die „Spielwiese“, auf der wir vieles ausprobieren, ist die „lokale Suchmaschinenoptimierung“. Und die wiederum dreht sich rund um Google Maps, Google Business und die lokale Suche. Dort fotografieren wir, schreiben Google-Rezensionen, sammeln Erfahrung – und vor allem lernen wir, wie Google „tickt“. Und 10.000.000 Fotoaufrufe bedeuten, ein enormes Wissen über Google erworben zu haben – das wir natürlich unseren SEO-Kunden zugute kommen lassen.
Schauen Sie doch einfach mal auf unserer SEO-Spezialseite nach oder rufen Sie uns an (089/89220712) oder schicken Sie uns eine E-Mail an seo@reinhardmohr.de – wir freuen uns auf Sie!
oder gleich zur
SEO-StartseiteSuchmaschinenoptimierung für die Schweiz? Klingt ganz einfach, ist aber nicht ganz profan …
Was hat ein Besuch in der „Albertina modern“ in Wien mit der Frage zu tun, ob Suchmaschinenoptimierung eine Kunst ist? Ein paar Gedanken zwischen SEO, Kunst und Digitalisierung …
Selbst als erfahrener Suchmaschinenoptimierer bin ich manchmal beeindruckt, wie groß die Zahlen sind, die man über Google erzielen kann. 211 Millionen Fotoaufrufe habe ich als Google Local Guide erzielt …
Alle sind stolz: Ein LEHRAUFTRAG für Suchmaschinenoptimierung! Eine Einladung gab‘s für Reinhard Mohr an die HANDELSBLATT-Akademie nach Düsseldorf!
Das ist die Belohnung für Know-how und Erfahrung rund ums Thema Suchmaschinenoptimierung. Ich erhielt die Einladung, drei SEO-Seminare an der Handelsblatt-Akademie zwischen Juli und Dezember anzubieten.
Weitere Infos rund um den Lehrauftrag gibt‘s auf meiner eigenen SEO-News-Seite.
Darauf bin ich jetzt richtig stolz: Google hat mir – nach einer schriftlichen Bewerbung – Anfang November 2017 ein „Google Scholarship“ gewährt. Hier über diesem Text ist die Plakette („Badge“) zu sehen, die die Scholars erhalten. Im Rahmen dieses Scholarships werde ich mit einem Lehrgang gefördert (in meinem Fall im „Mobile Web Specialist Track“), lege eine Prüfung ab und erhalte – falls bestanden – ein Zertifikat!
Das ist eine grandiose Möglichkeit, um
Besonders erfreulich ist diese Anmerkung in der Google-Mail:
„We received applications from many talented and motivated candidates, and yours truly stood out.“
Das tut wirklich gut!
Informationen zu diesem Scholarship-Programm gibt‘s weltweit unter dem Hashtag #GoogleUdacityScholars. Ich werde dranbleiben, mein Bestes geben und auf ein gutes Ergebnis hoffen. Denn schließlich gibt‘s noch ein „Zuckerl“ obendrauf: Schließt man besonders gut in diesem Lehrgang ab, hat man Chancen auf den nächsten Kurs mit Google Scholarship!
Die SEO ist doch wirklich ein fruchtbares und interessantes Arbeitsgebiet …
Google gestaltet die Zukunft – und Reinhard Mohr ist dabei! Als „Zukunftswerkstatt“ ist die Veranstaltungsreihe vielleicht etwas übertrieben betitelt – aber in der Deutschland-Zentrale im Münchner Arnulfpark bietet Google eine tolle Seminarreihe. Von Juli bis mindestens September 2017 gibt es wertvolle Informationen und hochkarätige Vorträge. Und das beste: Alle Vorträge rund um Online-Marketing, Suchmaschinenoptimierung und AdWords sind kostenlos zu besuchen! Tipp für meine Kunden: Anmelden, hingehen, mitmachen – vielleicht treffen wir uns ja dort?
Ich habe durchgebucht …
Hier geht es zur Anmeldung für die Google-Zukunftswerkstatt – klick!
Eine große Ehre für Reinhard Mohr persönlich! Und eine Anerkennung für die gesamte SEO-Erfahrung, die wir auf der Website reinhardmohr.de aufgehäuft haben: Google hat mich eingeladen, ihr neues Analyseprogramm „Optimize“ zu bewerten! Hier mein Tester-Account:
Mit Google Optimize lassen sich einfach zwei Varianten einer Webseite erstellen. Diese werden von Google ausgespielt und verglichen. Im Report kann man dann auslesen, welche Webseiten-Variante erfolgreicher war. Das ist eine tolle Möglichkeit, SEO-Werte wie Bounce Rates oder Session Durations zu testen. Und eine tolle Anerkennung von Google für uns! Danke!
Update nach einer Woche Google-Optimize-Testerfahrung: Unser Feedback wird gelesen – denn die Google-Mitarbeiter melden sich persönlich (!) per Mail und fragen nach weiteren Details.
In Nürnberg gibt es eine „Gugelstraße“. Und rund zweieinhalb Kilometer entfernt eine „Findelgasse“. Bei unserer „Live-Suchmaschinenoptimierung“ von April bis Oktober 2016 auf unserer Website lagen „suchen“ und „finden“ nur ein paar Klicks auseinander:
Folgen Sie uns einfach auf dem Weg von der „Gugelstraße“ zur „Findelgasse“ – wir freuen uns auf Sie!
Unser Content Management System (CMS) ist ganz einfach zu bedienen – und doch extrem leistungsfähig. Ich führe es Ihnen gerne einmal vor. Sie werden überrascht sein …
Der Brief kam per Post aus Amerika und war handgeschrieben: Eine nette Anerkennung für meine Beteiligung am Debugging des ZURB-Foundation-Frameworks.