Die Veranstaltungsreihe „XING Puls Marketing München“ ist hier mittlerweile etabliert. Zur achten Ausgabe bin ich nun selber als Speaker eingeladen worden.
Ausgabe Nummer 8 der Pulse-Marketing-Reihe steht unter der Überschrift „Marketing Failure Night“. Ich bin dazu eingeladen, in einem kurzen Vortrag darüber zu sprechen, welche Höhen und Tiefen man durchschreiten muss, um schließlich ein erfolgreicher Suchmaschinenoptimierer zu werden ;-)
Schon mehrfach war ich als Gast bei diesen Events. Die Atmosphäre ist locker, das Netzwerken fällt leicht, die Themen sind stets interessant. Jetzt bin ich stolz darauf, als Speaker eingeladen zu sein! Natürlich geht es um die „Fehlerkultur“: Muss man denn jedesmal erzählen, dass man der Tollste, der Erfolgreichste, der Beste ist? Nein, muss man nicht!
Denn gerade die Suchmaschinenoptimierung ist ja ein „iterativer Prozess“: Man optimiert eine Website mit dem besten Wissen und den beten Möglichkeiten, über die man verfügt. Und dann beobachtet man, wie sich die Seiten in den Google-Suchergebnisseiten (den SERPs) entwickeln. Dann geht es ans Feintunen:
Meine eigenen Kunden warne ich st ets davor, SEO-Sprüchen wie „Wir bringen Sie garantiert auf die erste Google-Seite“ Glauben zu schenken. Denn eine solche Garantie ist schlicht und einfach unlauter. Kein SEO-Spezialist kann über Google bestimmen oder die Suchalgorithmen beeinflussen! Aber man kann Wissen und Erfahrung erwerben – und beides zum Erfolg des Kunden einsetzen!
Wenn Sie mich als Speaker erleben wollen: Ich freue mich sehr, Sie auf dieser Veranstaltung zu treffen. Bitte anmelden:
https://www.xing.com/events/2126975
Am 8. August 2019, von 18.30 bis 21.30 Uhr, im Mindspace am Stachus in München!
oder gleich zur
SEO-StartseiteSuchmaschinenoptimierung für die Schweiz? Klingt ganz einfach, ist aber nicht ganz profan …
Was hat ein Besuch in der „Albertina modern“ in Wien mit der Frage zu tun, ob Suchmaschinenoptimierung eine Kunst ist? Ein paar Gedanken zwischen SEO, Kunst und Digitalisierung …
Selbst als erfahrener Suchmaschinenoptimierer bin ich manchmal beeindruckt, wie groß die Zahlen sind, die man über Google erzielen kann. 211 Millionen Fotoaufrufe habe ich als Google Local Guide erzielt …
Alle sind stolz: Ein LEHRAUFTRAG für Suchmaschinenoptimierung! Eine Einladung gab‘s für Reinhard Mohr an die HANDELSBLATT-Akademie nach Düsseldorf!
Das ist die Belohnung für Know-how und Erfahrung rund ums Thema Suchmaschinenoptimierung. Ich erhielt die Einladung, drei SEO-Seminare an der Handelsblatt-Akademie zwischen Juli und Dezember anzubieten.
Weitere Infos rund um den Lehrauftrag gibt‘s auf meiner eigenen SEO-News-Seite.
Darauf bin ich jetzt richtig stolz: Google hat mir – nach einer schriftlichen Bewerbung – Anfang November 2017 ein „Google Scholarship“ gewährt. Hier über diesem Text ist die Plakette („Badge“) zu sehen, die die Scholars erhalten. Im Rahmen dieses Scholarships werde ich mit einem Lehrgang gefördert (in meinem Fall im „Mobile Web Specialist Track“), lege eine Prüfung ab und erhalte – falls bestanden – ein Zertifikat!
Das ist eine grandiose Möglichkeit, um
Besonders erfreulich ist diese Anmerkung in der Google-Mail:
„We received applications from many talented and motivated candidates, and yours truly stood out.“
Das tut wirklich gut!
Informationen zu diesem Scholarship-Programm gibt‘s weltweit unter dem Hashtag #GoogleUdacityScholars. Ich werde dranbleiben, mein Bestes geben und auf ein gutes Ergebnis hoffen. Denn schließlich gibt‘s noch ein „Zuckerl“ obendrauf: Schließt man besonders gut in diesem Lehrgang ab, hat man Chancen auf den nächsten Kurs mit Google Scholarship!
Die SEO ist doch wirklich ein fruchtbares und interessantes Arbeitsgebiet …
Google gestaltet die Zukunft – und Reinhard Mohr ist dabei! Als „Zukunftswerkstatt“ ist die Veranstaltungsreihe vielleicht etwas übertrieben betitelt – aber in der Deutschland-Zentrale im Münchner Arnulfpark bietet Google eine tolle Seminarreihe. Von Juli bis mindestens September 2017 gibt es wertvolle Informationen und hochkarätige Vorträge. Und das beste: Alle Vorträge rund um Online-Marketing, Suchmaschinenoptimierung und AdWords sind kostenlos zu besuchen! Tipp für meine Kunden: Anmelden, hingehen, mitmachen – vielleicht treffen wir uns ja dort?
Ich habe durchgebucht …
Hier geht es zur Anmeldung für die Google-Zukunftswerkstatt – klick!
Eine große Ehre für Reinhard Mohr persönlich! Und eine Anerkennung für die gesamte SEO-Erfahrung, die wir auf der Website reinhardmohr.de aufgehäuft haben: Google hat mich eingeladen, ihr neues Analyseprogramm „Optimize“ zu bewerten! Hier mein Tester-Account:
Mit Google Optimize lassen sich einfach zwei Varianten einer Webseite erstellen. Diese werden von Google ausgespielt und verglichen. Im Report kann man dann auslesen, welche Webseiten-Variante erfolgreicher war. Das ist eine tolle Möglichkeit, SEO-Werte wie Bounce Rates oder Session Durations zu testen. Und eine tolle Anerkennung von Google für uns! Danke!
Update nach einer Woche Google-Optimize-Testerfahrung: Unser Feedback wird gelesen – denn die Google-Mitarbeiter melden sich persönlich (!) per Mail und fragen nach weiteren Details.
In Nürnberg gibt es eine „Gugelstraße“. Und rund zweieinhalb Kilometer entfernt eine „Findelgasse“. Bei unserer „Live-Suchmaschinenoptimierung“ von April bis Oktober 2016 auf unserer Website lagen „suchen“ und „finden“ nur ein paar Klicks auseinander:
Folgen Sie uns einfach auf dem Weg von der „Gugelstraße“ zur „Findelgasse“ – wir freuen uns auf Sie!
Unser Content Management System (CMS) ist ganz einfach zu bedienen – und doch extrem leistungsfähig. Ich führe es Ihnen gerne einmal vor. Sie werden überrascht sein …
Der Brief kam per Post aus Amerika und war handgeschrieben: Eine nette Anerkennung für meine Beteiligung am Debugging des ZURB-Foundation-Frameworks.